Allgemein

Plastikfrei Teil 1 – neue Trinkflaschen

Mit unserem zunehmend traditionellen Lebensstil und inspiriert durch die plastikfreie / plastikarme Ausstattung von Brian und Michaela ( Brian macht übrigens ganz ganz tolle Musik *), ist auch bei uns das Thema Plastikfrei mehr ins Bewusstsein gerückt. Wir wollen also nach und nach die Pastikartikel in unserem Haushalt gegen ihre plastikfreien Geschwister austauschen. Neue plastikfreie …

Allgemein

Snacks für Unterwegs

Heute war wieder der gefürchtete aller gefürchteten Tage in der Woche – Einkaufstag. Wir haben nur ein Familienauto. David arbeitet 6 Tage die Woche, länger als die Öffnungszeiten jedes Ladens den ich kenne. Für uns heißt das im Klartext, dass ich alleine mit beiden Kindern einkaufen gehen muss. Ich denke die Leser unter euch mit …

Allgemein

Bilz – Das neue Naturheilverfahren

Als wir noch in Deutschland gelebt haben, waren wir regelmäßige “Bücherschrank” Gänger. Für die unter uns, die Bücherschränke noch nicht kennen, das ist ein öffentlicher Ort, wo man Bücher hinbringen kann die man nicht mehr braucht und auch Bücher von anderen mitnehmen kann, die diese nicht mehr brauchen. An einem regnerischen Herbsttag fiel mir dort …

Allgemein

Verstimmter Magen und Kamillentee

Guten Abend meine Lieben, ich beginne doch tatsächlich meine Blogreihe mit einem nicht ganz so erfreulichem Thema, aber dennoch einem Nützlichen wie ich hoffe. Unsere älteste Tochter hat sich den Magen verstimmt, ob sie was schlechtes gegessen hat oder sich was eingefangen hat wissen wir nicht so genau. Allerdings verliert sie viel Flüssigkeit und wir …