Gesundheitscoaching 

mit einer traditionelle Ernährung nach Weston Price

 

 

Die Umstellung hin zur einer traditionellen Ernährung ist zunächst oft schwierig und es gibt eine Menge Stolpersteine und Hürden. Die Grundlegenden Informationen wurden in Zahlreichen Artikeln und Büchern zusammen getragen und trotzdem ist es oft schwierig sie auf die eigene individuelle Situation anzupassen und umzusetzen.

 

 
Ich bin Monique Wunsch, ausgebildete Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin. Gesundheitsfürsorge und Sozialmedizin sind Teil meines Studium gewesen, dass ich 2015 mit dem Bachelor abgeschlossen habe.Ergänzend dazu habe ich eine zweijährige Weiterbildung zur systemischen Beraterin und Coach die auch Gesudnheitscoaching beinhaltete.
Neben den Ausbildungsinhalten bereichert mich auch meine 3 jährige Erfahrung in tradtionellen Ernährung und das Wissen aus meiner täglichen Mitwirkung in den facebook Gruppen:
-Kinderzähne heilen (Weston Price)
-Karies heilen nach Weston Price
-Traditionelle Ernährung (Weston Price)
-traditionelle Ernährung für Babys (WP)

Ich bin professionell ausgebildeter Coach und systemische Beraterin. Auf dieser Basis möchte euch gern meine Unterstützung in Form von Gesundheitscoaching anbieten. Wir können uns besonders euren Fragen zur traditionellen Ernährung nach Weston Price und/oder auch zur Wiederherstellung euer Darmgesundheit, widmen.

Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz beim Gesundheitscoaching wichtig. Ganzheitlich bedeutet, dass wir uns genau eure Situation anschauen und die Möglichkeiten erörtern, was ihr tun könnt um eure Gesundheit zu verbessern. Besonders wichtig finde ich an dieser Stelle eine Blick auf eure Stärken und Ressourcen, die euch dabei helfen, eure Situation selbstständig und langfristig zu verbessern.

Hierbei stellt eine gesunde Ernährung (nach Weston Price oder eine Wiederherstellung der Darmgesundheit) nur einen Faktor des Zusammenspiels von Gesundheit dar. Im individuellen Coaching ist es uns möglich die Situation umfassend einzuschätzen und im Bedarfsfall auch gemeinsam ergänzende Themen wie Familiendynamiken, eigene Motivation, eigene Ressourcen und Stärken, Paardynamiken, berufliche Situation, Selbstfürsorge usw. anzuschauen. Denn all diese Bereiche haben einen Einfluss auf unsere Gesundheit und brauchen manchmal etwas Aufmerksamkeit.

 

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch doch gerne entweder über Facebook oder per Mail (traditionell21(at)gmail.com) bei mir um alles Weitere zu besprechen und ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.